Warum zusammen arbeiten?

Sie stellen immer „so Fragen“ bekam ich im Sozialkundeunterricht zu hören.

Dass das einmal meine Stärke wird, war mir vor meinem Studium der Politikwissenschaft nicht klar. Sachverhalte analysieren und Möglichkeiten für das eigene Handeln ableiten ist eines der wichtigsten Tools meiner täglichen Arbeit.

Bei der Kommunikations-Agentur wegewerk in Berlin entdeckte ich die Arbeit in der Beratung und Kommunikation für mich. Wieder in Bayern bin ich im Spannungsfeld zwischen Politik, Bildung und Marketing tätig.

Ich bin seither für Institutionen und Organisation tätig, die politische Bildung anbieten und Unterstützung bei der Vermarktung benötigen und schule Referent*innen dabei, politische Themen klar verständlich, strukturiert und einfach für Bürger*innen aufzubereiten.

Diese Kompetenzen helfen mir maßgeblich bei der Beratung von Politiker*innen, um die Vermittlung der politischen Prozesse an ihre Wähler*innen zu verbessern. Zurzeit leite ich für eine Landtagsabgeordnete das Büro.

Menü schließen